Hohes C steigt in den Health-Shot-Markt ein
Nachdem die Eckes-Granini Deutschland GmbH, Nieder-Olm, im Frühjahr 2021 bekannt gegeben hat, dass sie eine Minderheitsbeteiligung an dem fränkischen Ingwershot Start-up Curameo AG und ihrer Marke Kloster Kitchen erwirbt, erweitert das Unternehmen nun das Sortiment unter der Marke Hohes C. die Range unter der Marke wird um das Segment der Health Shots erweitert. Hohes C Super Shots heißt die neue Range in den Sorten Immun (mit Vitamin C, D und Zink) und Antiox (mit Vitamin C, E und Selen), die ab dem 16. August 2021 für den Handel sowie bei Amazon erhältlich ist (UVP 1,89 Euro/ 330ml Flasche).
Begleitet wird die Einführung der hohes C Super Shots ab dem 4. Quartal 2021 unter anderem von der Kreativ-Agentur Jung von Matt/Havel. Die mediale Kampagne unter dem Claim 'Dein Shot in den Tag' soll mehr als 700 Millionen Bruttokontakte über TV-Werbung und Social Media generieren. Neben Influencer-Marketing und einer Sampling-Kooperation mit dem Kochbox-Anbieter Hello Fresh sollen auch verschiedene POS-Initiativen für Aufmerksamkeit sorgen: Geplant sind beispielsweise Zweitplatzierungs- und Regaltools einschließlich einer Zugabe-Aktion von Shot-Gläsern sowie Thekenaufsteller für den Obst- und Gemüsebereich.
Zur Eckes-Granini Deutschland GmbH gehören die Marken Hohes C, Granini und Die Limo sowie die Kindermarke FruchtTiger und die Sirupmarke YO. Für das Familienunternehmen arbeiten über 550 Beschäftigte an den Produktionsstandorten Bröl (Nordrhein-Westfalen), Bad Fallingbostel (Niedersachsen) und dem Verwaltungssitz in Nieder-Olm (Rheinland-Pfalz).
Weitere Artikel über Eckes-Granini
Weitere Meldungen, die Sie interessieren könnten:
Printausgabe
Partner-News
Marketing- und Medien-News aus der new-business-Redaktion