ANZEIGE

ANZEIGE

ANZEIGE

Start-up von Ritter Sport bringt Kakao-Getränk auf den Markt


Der Waldenbucher Ritter-Sport-Hersteller, die Alfred Ritter GmbH & Co. KG, bringt über ihr internes Start-up CacaoVida ein Kakaofrucht-Erfrischungsgetränk auf den Markt. Die Produktneuheit habe einen "fruchtig-spritzigen Geschmack" und bestehe aus nur fünf Zutaten: frischem Kakaosaft (wird aus dem Fruchtfleisch der Kakaofrucht gewonnen), einem Teeaufguss aus getrocknetem Kakaofruchtfleisch, Wasser, Kohlensäure und Zucker.

Im Fokus der Produktentwicklung stehe die ganzheitliche Verwertung der Kakaofrucht. Bisher würden vor allem die Kakaobohnen verarbeitet, das Fruchtfleisch und der Saft der Kakaofrucht jedoch nicht. Unter dem Motto „Upcycling Cacao“ will das neue Ritter-Sport-Start-up das nun ändern und verwendet für sein Erfrischungsgetränk einen Teeaufguss aus dem getrockneten Fruchtfleisch und den frischen Kakaosaft. Auf der Ritter-Sport-eigenen Kakaoplantage El Cacao in Nicaragua werde das Naturprodukt bei der Fermentation der Kakaobohnen aufgefangen, gefiltert, pasteurisiert und von dort zur Weiterverarbeitung nach Deutschland gebracht.

Das Erfrischungsgetränk ist in den Ritter Sport Schokowelten in Waldenbuch und Berlin sowie online erhältlich.





 



zurück

tor 28.07.2021