ANZEIGE

ANZEIGE

ANZEIGE

Hochschule Fresenius mit überarbeiteter Markenidentität

Die Hochschule Fresenius hat in einem mehrstufigen Markenkernprozess versucht, ihre Stärken herauszuarbeiten und präsentiert sich nun als ein "Ort zum An- und Weiterkommen, ein Ort, an dem Einzigartigkeit genauso wichtig ist wie Zugehörigkeit und ein starkes und warmes Wir-Gefühl".

"In einem umfassenden Prozess haben wir herausgearbeitet, für welche Werte die Hochschule Fresenius steht: Tradition, Ganzheitlichkeit, Leidenschaft, Zugehörigkeit und Freiheit", erklärt Marketingleiterin Danja Müsch-Hupach. "Wir glauben schon seit unserer Gründung an das große Entwicklungspotenzial aller Studierenden. Ihre Talente fördern wir mit großer Leidenschaft und Kompetenz. Dafür bieten wir wie keine andere private Bildungsinstitution einen Ort, an dem sie nicht nur an-, sondern auch weiterkommen können, an dem ihre Bedürfnisse nach Individualität und Freiheit eine genauso große Rolle spielen wie das Wir-Gefühl und Geborgenheit."

Den Markenkernprozess hat die Hochschule Fresenius gemeinsam mit dem Marktforschungsinstitut Rheingold und der Agentur Serviceplan durchgeführt. Zusammen mit Mitarbeitenden und Studierenden wurde erarbeitet, was die Hochschule Fresenius so besonders macht. "'A Great Place to Grow' verkörpert vieles, was für uns gerade als private Hochschule sehr wichtig ist. Es ist unser Anspruch, junge Menschen dabei zu unterstützen, ihre Talente und Potenziale zu entfalten und ihre Persönlichkeit zu entwickeln. Damit wollen wir einen wesentlichen Beitrag zur gesellschaftlichen Teilhabe leisten", so Prof. Dr. Tobias Engelsleben, Präsident der Hochschule Fresenius.

Aus diesem Branding-Prozess heraus wurde zum Start die Markenkampagne "Komm, wie du bist" entwickelt. Produziert wurde sie mit Studierenden und Lehrenden der Hochschule. Sie startet im September mit einem Imagefilm sowie einer bundesweiten Plakat- und Online-Kampagne und einer eigenen Landingpage.

Die Hochschule Fresenius hat Standorte in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Idstein, Köln, München und Wiesbaden sowie ein Studienzentrum in New York. Insgesamt sind mehr als 17.000 Studierende an der nach eigenen Angaben größten privaten Hochschule Deutschlands.

 



zurück

(tor) 07.09.2021



zurück

tor 07.09.2021