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'Alliance for Responsible Media' will Brand Safety verbessern

Einsatz für mehr Brand Safety: Die werbetreibenden Unternehmen Adidas, Bayer, BP, Danone, Diageo, General Mills, GSK Consumer Healthcare, LVMH, Mars, Mastercard, Mondelçz International, NBC Universal, Nestlé, Procter & Gamble, Shell und Unilever haben zusammen mit Agenturen, Medienunternehmen und -plattformen sowie Branchenverbänden die 'Global Alliance for Responsible Media' gegründet. Ziel sind die "schnelle Verbesserung der digitalen Sicherheit". Gemeinsam wollen die Partner mehr gegen "schädliche und irreführende Medienumgebungen" tun. Dazu werde man "eine Reihe von konkreten Aktionen und Prozessen zum Schutz von Marken entwickeln".

Geplant ist die Bildung einer integrativen Arbeitsgruppe, die erste Ideen entwickeln soll und mit der Priorisierung der nächsten Schritte beauftragt ist. Die erste formelle Sitzung der Allianz findet heute (19. Juni) beim Internationalen Festival der Kreativität der Lions in Cannes statt.

Die Allianz wurde von Mitgliedern der World Federation of Advertisers gegründet. Neben den Werbungtreibenden sind von Agenturseite Dentsu, GroupM, IPG, Publicis Media und Omnicom Media Group an Bord. Medienunternehmen und -plattformen, die die Initiative unterstützen, sind Facebook, Google bzw. YouTube, Teads, Trustx, Twitter, Unruly und Verizon Media.




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vg 19.06.2019