ANZEIGE

ANZEIGE

Bell verkauft deutsches Wurstwarengeschäft an Zur Mühlen

Die Bell Food Group trennt sich vom Wurstwarengeschäft in Deutschland und verkauft dieses an die Zur Mühlen Gruppe, die die Werke in Suhl und Börger inklusive der rund 400 Mitarbeitenden laut einer Mitteilung übernimmt. Grund für den Verkauf sei das rückläufige Geschäft mit Fleisch- und Wurstwaren im Retail-Bereich. Im Wurstwarengeschäft habe die Bell Food Group mit einem Marktanteil von weniger als einem Prozent eine untergeordnete Marktposition und "entsprechend schwache Perspektiven". Der geschäftliche Fokus hierzulande werde künftig auf dem Ausbau der Position im Bereich Rohschinken liegen.

Die Transaktion erfolgt vorbehältlich der Zustimmung der zuständigen Wettbewerbsbehörden. Über die Kaufmodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

Das Angebot der Bell Food Group umfasst Fleisch, Geflügel, Charcuterie, Seafood und Convenience-Produkte unter den Marken Bell, Eisberg, Hilcona und Hügli.



zurück

vg 24.06.2019