ANZEIGE

ANZEIGE

ANZEIGE

Handelsblatt Media Group bekommt neue Führung

Frank Dopheide, bislang Sprecher der Geschäftsführung der Handelsblatt Media Group (HMG), wird seinen Vertrag bei der Mediengruppe nicht verlängern - er will sich ab 2020 wieder unternehmerisch engagieren. Er scheidet im kommenden Juli aus der Geschäftsführung und per Ende 2019 aus der HMG aus. Die Geschäftsführer Gerrit Schumann und Oliver Voigt übernehmen fortan die HMG-Geschäftsführung als Doppelspitze. Die Geschäftsführung wird darüber hinaus unverändert ergänzt durch die assoziierten Mitglieder Miriam Meckel, Sven Afhüppe und Beat Balzli.

Dorpheide, Gründer der Strategieagentur Deutsche Markenarbeit und davor Chef der Werbeagentur Grey, war vor mehr als fünf Jahren zur HMG gestoßen. Im Frühjahr 2018 war er dort zum Sprecher der Geschäftsführung aufgestiegen.

Ab Mitte 2019 werden zudem die Vermarktungsorganisationen der HMG neu ausgerichtet. Künftig soll sich die IQ Media Marketing GmbH (IGM) fokussierter der Agenturvermarktung widmen. Parallel dazu werde in der HMG Solutions das Know-how der HMG, kundenspezifische Konzeptvermarktungen zu entwickeln, gebündelt.




zurück

tor 24.06.2019