ANZEIGE

ANZEIGE

Dr. C. Soldan bringt neue Kinder-Em-eukal-Sorte und überarbeitet Marken-Visual


Dr. C. Soldan präsentiert neue Kinder-Em-eukal-Geschmacksrichtung: Walderdbeere (Quelle: Dr. C. Soldan)

Das Familienunternehmen Dr. C. Soldan erweitert erstmals seine Kinder-Em-eukal-Range. Das Hustenbonbon gibt es künftig nicht nur mit Wildkirsch-Geschmack, sondern auch in der neuen Geschmacksrichtung Walderdbeere. Gelauncht werden zwei neuen Sorten: 'Extra mild' als Kinder Em-eukal Walderdbeere-Honig und 'Extra frisch' als Kinder Em-eukal Gummidrops Coole Walderdbeere.

Zudem haben die Bonbonkocher das Marken-Visual Felix einem Relaunch unterzogen. Auf den neuen Beuteln präsentiert er sich ab sofort mit einem Skateboard in der Hand oder im Sprung. "Zum ersten Mal in der Kinder-Em-eukal-Geschichte haben wir unseren Felix in Bewegung gesetzt", so Ute Petersen, Produktmanagerin bei Dr. C. Soldan. "Sukzessive werden wir so das gesamte Kinder-Em-eukal-Sortiment umstellen und modernisieren."

Das Familienunternehmen Dr. C. Soldan GmbH wurde vor rund 120 Jahren gegründet. Zu den Marken gehören Em-eukal, Kinder Em-eukal, Rheila, Aecht Bayrischer Blockmalz und Original Bärengarten. Seit 2005 verantwortet in vierter Generation Perry Soldan die Geschäfte. Das Unternehmen verzeichnete im letzten Geschäftsjahr rund 75 Millionen Euro Bruttoumsatz und beschäftigt derzeit circa 200 Mitarbeiter.



zurück

vg 04.07.2019