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BMW erstmals mit einer Kampagne auf TikTok


In der Kampagne geht es um den Launch der neuen 1er-Reihe (Foto: BMW)

Erstmals präsentiert sich der Münchner Automobilhersteller BMW mit einer Kampagne auf der Social-Media-Plattform TikTok, die bekannt ist für ihre kurzen Videos. Mit der Maßnahme will BMW auch bei jüngeren Zielgruppen präsent sein. Für Konzept und Umsetzung der Kampagne - es geht um den Launch der neuen 1er-Reihe von BMW - zeichnet dabei die Digitalmarketing-Agentur Territory Webguerillas verantwortlich, die für die Brand-Awareness-Kampagne auf bekannte Influencer wie Sky and Tami, PatroX und FalcoPunch setzt, die auf TikTok die #THE1challenge ausrufen: Die Social Media-Stars tanzen dabei eine festgelegte Choreographie vor und lassen im Anschluss ihre Follower kreativ werden. Die Influencer haben zusammen rund 14 Millionen Follower. Die #THE1challenge wird dabei nicht nur auf dem Unternehmenskanal von BMW veröffentlicht, sondern auch auf den Kanälen der Influencer.
 
Mit der Challenge fokussiert sich BMW schwerpunktmäßig auf eine jüngere Zielgruppe, um hier Bekanntheit und Image zu steigern. „Schon in jungen Jahren werden Markenpräferenzen festgelegt. Bei wichtigen Investitionen ist die Meinung der Jugendlichen häufig mit ausschlaggebend. Sie sagen, welche Marken angesagt sind, welche weniger. TikTok ist ihre Plattform und Marken müssen hier Präsenz zeigen“, so Marlies Bayha, Executive Creative Director bei Territory Webguerillas.
 



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(tor) 11.07.2019