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Kokettierende Statements auf den Plakaten der neuen Flaconi-Kampagne brechen mit alten Schönheitsidealen und räumen dem Wohlbefinden Platz im Beauty-Geschäft ein - Quelle: Flaconi

Kokettierende Statements auf den Plakaten der neuen Flaconi-Kampagne brechen mit alten Schönheitsidealen und räumen dem Wohlbefinden Platz im Beauty-Geschäft ein - Quelle: Flaconi

"Time to care"

Beauty und Selfcare: Flaconi positioniert sich neu

Kunden wird das eigene Wohlbefinden immer wichtiger – und Produkte und Kauferfahrungen mit Verständnis für diese Entwicklung sind zunehmend gefragt. Unter dem neuen Claim "Time to care" will der Online-Versandhändler Flaconi nicht nur die Marke relaunchen, sondern auch den Richtungswechsel des Unternehmens mit Sitz in Berlin verdeutlichen. Statt klassischer Beauty-Retailer will Flaconi künftig holistischer Selfcare-Anbieter sein und startet dafür auch eine 360-Grad-Brand-Kampagne.

Vor allem in der Produktpalette wird Kunden die neue Richtung des 2011 gegründeten E-Commerce-Unternehmens gezeigt: Das Sortiment wird um neue Selfcare-Brands erweitert und auch bestehende Kategorien wie beispielsweise Home Spa, Beauty Tools und Supplements werden ausgebaut, teilt Flaconi mit.


Mit einer erweiterten Produktpalette, Marken-Relaunch und 360-Grad-Kampagne positioniert sich Flaconi jetzt als holistischer Selfcare-Anbieter - Quelle: Flaconi

Die neue Positionierung sei das Ergebnis einer detaillierten Konsumentenanalyse, so der Anbieter zu markenartikel-magazin.de. "Wir sehen, dass sich der Beauty-Markt in den vergangenen fünf Jahren stärker verändert hat als in den Jahrzehnten davor." Auch die Corona-Pandemie habe diese Entwicklung beschleunigt.

Das holistische Selfcare-Erlebnis soll aber nicht bei der Produktauswahl enden. Das Unternehmen möchte auch die Bereiche Customer Intimacy, Beauty Experience und E-Commerce Excellence in den nächsten Jahren ausgebauen.

Für Markenartikler bedeutet das konkret: "Mit der Neupositionierung bieten wir Herstellern einen sehr zeitgemäßen und kundennahen Rahmen, ihre Produkte und Marken zu präsentieren."

360-Grad-Brand-Kampagne

Flaconis 360-Grad-Marketing-Kampagne zum Marken-Relaunch umfasst neben einem TV-Spot auch Owned-&-Paid-Social-Media, digitale Out-of-Home-Werbung, Online Video Ads, Advertorials, CRM- und PR-Maßnahmen sowie eine eigene Landingpage. Statements wie "Viel self. Mehr love" oder "Wer schön sein will, darf alles" auf den Plakaten der Kampagne brechen dabei mit alten Schönheitsidealen und räumen dem Wohlbefinden Platz im Beauty-Geschäft ein.

In dem Channel-Mix wurden auch Marken und Produkte aus dem Sortiment eingebunden. "Dabei profitieren die Marken von unserer neuen, natürlichen Bildsprache, die reale Selfcare-Momente sowie Produktanwendungen und -texturen in den Fokus stellt", so Flaconi.

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se 21.06.2022