ANZEIGE

ANZEIGE

Mobilität: Accenture eröffnet Customer Experience Center

Customer Experience Center von Accenture in Stuttgart (Quelle: obs/Accenture)
Customer Experience Center von Accenture in Stuttgart (Quelle: obs/Accenture)

Die Managementberatung Accenture eröffnet in Stuttgart ein Customer Experience Center rund um die Zukunft der Mobilität. Gezeigt werden sollen neue, digitale Innovationen der Automobilbranche und des Fahrzeughandels. Das Center, das auf digitale und Mixed-Reality-Technologien spezialisiert ist, befindet sich auf dem Bosch Areal. Entwickelt haben es Accenture und dessen Tochterunternehmen Mackevision, das im Bereich computergenerierter Bild- und immersiver Content-Lösungen tätig ist. Das Customer Experience Center soll laut den Unternehmen Automobilunternehmen dabei unterstützen, "neue Wachstumsmöglichkeiten im Markt zu identifizieren und die Herausforderungen der Digitalisierung zu meistern".

In Design-Thinking-Sessions und Workshops sollen Automobilhersteller und Händler gemeinsam Prototypen und branchenführende Lösungen entwickeln. Auf 120 Quadratmetern bietet das Center zudem eine Reihe von Showcases und Technologien, die zeigen sollen, wie sich digitale und physische Erlebnisse entlang von Verkaufs- und Serviceprozessen im Automobilbereich einbinden lassen können. 

Das Customer Experience Center wird sich zunächst auf die Automobilindustrie konzentrieren. Im Laufe der Zeit wollen Accenture und Mackevision das Zentrum aber auch auf andere mobilitätsnahe Branchen wie Reisen, Transport, Einzelhandel und Konsumgüter ausweiten.



zurück

(vg) 16.07.2019



zurück

vg 16.07.2019