ANZEIGE

ANZEIGE

ANZEIGE

Sponsoring

Mey & Edlich kleidet den BVB als Fashionpartner ein

Quelle: Mey & Edlich

Quelle: Mey & Edlich

Mit Beginn der neuen Bundesliga-Saison 2022/23 wird der Männermodespezialist Mey & Edlich offizieller Fashion-Partner des Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund. In der kommenden Spielzeit werden Spieler, Trainer, Betreuerstab, Vorstand und Mitarbeiter des BVB für nationale als auch internationale Auftritte durch Mey & Edlich eingekleidet. Für die Modemarke bedeutet diese Ausstattung eine Premiere im deutschen Profifußball.

"Wir sind stolz wie Bolle, offizieller Fashion-Partner von Borussia Dortmund zu sein. Für uns ist das eine große Ehre. Wir haben vergangene Saison die Spieler beobachtet. Uns fiel dabei auf: Die Jungs sind nicht glattgeschliffen. Mit Ecken und Kanten. Mal lauter, mal leiser. Und sie sind leidenschaftlich in dem, was sie tun. Eben mutig. Das gefällt uns", so Ute Wethmar, Geschäftsführerin der Mey & Edlich GmbH.

Mey & Edlich haben für den BVB eigens eine Kollektion mit 13 unterschiedlichen Teilen kreiert, um das Team "auch außerhalb des Platzes mit Kleidungsstücken gut aussehen zu lassen", sagt Wethmar. Die online erwerbbare 'Mey & Edlich x BVB'-Kollektion besteht aus einem dreiteiligen Power Move Suit, einem Outdoor-Parka, einem Wollmantel sowie aus Ballon-d’Or-Hemd und Cardigan. Ergänzt wird das Outfit durch Accessoires wie Schuhwerk, einem Kaschmirschal, Businessgürtel, Basecap, einer Wollkrawatte und einer Anstecknadel in Form einer gelben Filzblume, die die Vereinsfarben aufgreift. Ebenfalls erhältlich sind Pants und Undershirt.

Breit angelegte Kommunikationskampagne

Mey & Edlich kommuniziert sein neues Engagement im Katalog, online und via Social Media, zudem ist eine "kleine" Kampagne geplant - unter dem aktuellen Arbeitstitel 'Dein Tag im Stadion'. "Was sich hier genau hinter verbergen wird, daran tüfteln wir noch", erklärt Wethmar. Für den Modehersteller spielt das Sponsoring damit eine große Rolle im Marketingmix.

"Wir haben das intern äußerst lange diskutiert. Und sind zu dem Entschluss gekommen, dass es sich lohnt, mit Borussia Dortmund gemeinsame Sache zu machen. Daher haben wir eine gesamte Kollektion Borussia Dortmund gewidmet. Mit genau derselben Leidenschaft, wie wir auch sonst Kleidung verstehen und fertigen. Zudem haben wir auch eine sogenannte Neukundenaktion mit ihnen gemacht", sagt Wethmar.

Weitere Artikel zum Thema Sponsoring

  1. Das sind die Erfolgsfaktoren beim Trikotsponsoring im Fußball
  2. Teamviewer beendet Sponsoring von Manchester United
  3. Pepsi lanciert Eintracht-Frankfurt-Edition
  4. Rügenwalder und Melitta versorgen Borussia Dortmund mit Kaffee, Wurst und mehr
  5. Followfood weitet Partnerschaft mit FC St. Pauli aus

zurück

sl 10.08.2022