ANZEIGE

ANZEIGE

ANZEIGE

Melitta wird Kaffee-Partner von Borussia Dortmund

Carsten Cramer (BVB-Geschäftsführer Marketing und Vertrieb), Volker Stühmeier (Mitglied der Unternehmensleitung Melitta Group) und Hans-Joachim Watzke (Vorsitzender der Geschäftsführung des BVB) vor einer der neu errichteten Kaffeebuden im Signal Iduna Park (v.l.; Foto Melitta Group)
Carsten Cramer (BVB-Geschäftsführer Marketing und Vertrieb), Volker Stühmeier (Mitglied der Unternehmensleitung Melitta Group) und Hans-Joachim Watzke (Vorsitzender der Geschäftsführung des BVB) vor einer der neu errichteten Kaffeebuden im Signal Iduna Park (v.l.; Foto Melitta Group)

Die Melitta Group und Borussia Dortmund haben eine mehrjährige Partnerschaft vereinbart. Ab der Saison 2019/20 wird Melitta offizieller Kaffee-Partner vom BVB und arbeitet bei diversen Kommunikations- und Marketingaktivitäten mit dem Traditionsverein zusammen. Die exklusive Partnerschaft ist zunächst auf drei Jahre angelegt und gilt für die gesamte DACH-Region.

Ab der Saison 2019/20 wird Melitta durch Lizenzprodukte, TV-Bandenwerbung und als Presenter der Pressekonferenzen von Borussia Dortmund sichtbar sein sowie die Kooperation vor allem auf digitalen Plattformen aktivieren. Darüber hinaus zeigt sich die Partnerschaft besonders im Signal Iduna Park, in dem das Familienunternehmen die Kaffeeversorgung übernimmt. Das betrifft die VIP- und Public-Bereiche genauso wie die Ausstattung der exklusiven Logen mit Kaffeevollautomaten. Außerdem werden drei Melitta-Kaffeebars in zwei VIP-Bereiche sowie im Obergeschoss der BVB-Fan-Welt integriert. Auch die Versorgung des Trainingsgeländes sowie der Geschäftsstelle des BVBs mit Kaffee stellt Melitta ab der kommenden Saison sicher. So wird die Mindener Unternehmensgruppe pro Jahr schätzungsweise mehr als 3,5 Tonnen Kaffee an die Borussia liefern.

Für Melitta bedeutet die Zusammenarbeit ein weiteres Engagement Im Fußballsport – seit zwei Jahren ist man bereits Partner von Manchester United. „Nach der überaus erfolgreichen Zusammenarbeit mit Manchester United sind wir stolz, unser Engagement im Fußball mit einem der erfolgreichsten und beliebtesten Vereine in Deutschland erweitern zu können. Borussia Dortmund steht bei seinen Fans für Heimat und Familie, für Teamgeist und Leidenschaft. Das sind Eigenschaften, die zu Melitta als deutsches Familienunternehmen, das in diesem Jahr seinen 111. Geburtstag feiert, perfekt passen“, sagt Volker Stühmeier, Mitglied der Melitta-Unternehmensleitung. „Außerdem sehen wir in der Partnerschaft mit dem BVB, der allein in Deutschland 6,7 Millionen Fans hat, großes Potenzial. Es ist die ideale Möglichkeit, die Marke Melitta in einem Umfeld voller Emotionen zu positionieren und positiv aufzuladen.“

„Wir freuen uns sehr, mit Melitta einen echten Global Player aus der Region als neuen Partner gewonnen zu haben. Melitta ist mit seinen Produkten weltweit präsent und hat seine Wurzeln in Westfalen, wo ein Pott guter Kaffee zum Lebensgefühl gehört. Das passt zu uns“, kommentiert Hans-Joachim Watzke, Vorsitzender der Geschäftsführung des BVB, die neue Kooperation. Und Carsten Cramer, BVB-Geschäftsführer Marketing und Vertrieb, ergänzt: „Mit Melitta haben wir einen Partner gefunden, von dessen gastronomischer Kompetenz wir profitieren werden und der die Qualität des Kaffeeangebotes in den Hospitality- und Public-Bereichen deutlich steigern wird.“
 




zurück

(tor) 31.07.2019



zurück

tor 31.07.2019