ANZEIGE

ANZEIGE

Trident und Co.

Mondelez verkauft Kaugummi-Sparte an Perfetti Van Melle

Der Konsumgüterkonzern Mondelēz International, Chicago, verkauft sein Kaugummigeschäfts in den Vereinigten Staaten, Kanada und Europa an die Perfetti Van Melle Group (Marken u.a. Mentos, Chupa Chups, Alpenliebe, Happydent, Vivident, Daygum). Der europäische Kaugummi- und Süßwarenhersteller zahlt dafür 1,350 Milliarden US-Dollar. Mondelez hatte im Mai 2022 angekündigt, sich auf die Kernkategorien Schokolade, Kekse und gebackene Snacks fokussieren zu wollen. Zu den Marken gehören Oreo, Belvita und LU Keksen, Cadbury Dairy Milk, Milka und Toblerone Schokolade.

Der Verkauf umfasst die Produktionsstätten in Rockford, Illinois, und Skarbimierz, Polen, sowie die Kaugummimarken Trident, Dentyne, Stimorol, Hollywood, V6, Chiclets, Bubbaloo und Bubblicious in den Vereinigten Staaten, Kanada und Europa sowie die europäischen Süßwarenmarken Cachou Lajaunie, Negro und La Vosgienne. In allen anderen Märkten wird Mondelēz sein Kaugummigeschäft weiterführen.

Die Transaktion, die den üblichen Abschlussbedingungen unterliegt, soll im vierten Quartal 2023 abgeschlossen werden. Die Parteien haben exklusive Vereinbarungen für den Verkauf des Geschäfts in Frankreich getroffen.

zurück

vg 20.12.2022