ANZEIGE

ANZEIGE

Sponsoring

Werbung im Dschungelcamp

Quelle: Kuemmerling/Henkell Freixenet

Quelle: Kuemmerling/Henkell Freixenet

Die Marke Gutfried aus Versmold ist mit Werbeplatzierungen und Marketing-Maßnahmen bei der 16. Staffel des RTL-Dschungelcamps "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" dabei, die in Australien gedreht wird. Dabei konzentriert sich die Zur Mühlen Gruppe Aps & Co. KG (Böklund), zu der Gutfried gehört, laut einer Meldung auf ihre vegane Produktpalette.

"Wir schicken unsere Produkt-Stars in den Veggie-Dschungel", teilt die Zur Mühlen Gruppe mit, die wieder Teil der Tönnies Unternehmensgruppe ist. Der Fokus liege dabei auf der veganen Lachs-Alternative, die der Lebensmittelproduzent im September auf den Markt gebracht hat. Nun präsentiert die Zur Mühlen Gruppe ihren Veggie-Laxx und weitere Veggie-Produkte einem noch größeren Publikum.

Vor jeder Dschungelcamp-Sendung, nach den Werbepausen und nach jeder Folge soll es jeweils einen Werbe-Spot mit Dschungelcamp-Bezug im TV zu sehen geben, der auf das Produkt der Gruppe hinweist. Ein Supermarkt-Sicherheitsdienst-Mitarbeiter und ein Bär sind die Hauptprotagonisten des neuen Gutfried-Veggie-Laxx-Spots, der auf der Gutfried-Website, in den sozialen Medien sowie auf Youtube (siehe unten) zu sehen ist. Innerhalb der ersten drei Tage erreichte der 60-Sekünder laut der Meldung über 100.000 Aufrufe auf den verschiedenen Kanälen. Verlängert wird die Werbeplatzierung rund um das RTL-Dschungelcamp in den sozialen Medien.

Kuemmerling auch 2023 offizieller Sponsor

Auch dabei: der Halbbitter Kuemmerling (Bodenheim), eine Marke der Henkell & Co. Sektkellerei KG. Wie im Vorjahr ist Kuemmerling offizieller Sponsor des Dschungelcamps. Das Sponsoring umfasst laut einer Meldung aufmerksamkeitsstarke Opener, Reminder und Closer sowie Situative Cut-Ins. Diese sollen mit humorvollen Sprüchen, die in die laufende Sendung eingebettet werden, für Unterhaltung sorgen. Beworben werden der Kuemmerling Kräuterlikör und der Line Extender Kuemmerling Pfefferminz, umgeben von Dschungel-Elementen wie Lianen, Affen und Schlangen. Zusätzliche PR-Aktivitäten unterstützen die Kooperation.

"Kuemmerling hat im letzten Jahr ein beeindruckendes Wachstum hingelegt – nicht zuletzt dank des erfolgreichen TV-Sponsorings", so Jan Rock, Head of Communications bei Henkell Freixenet. "Die mediale Unterstützung hat den Kult-Halbbitter im Relevant Set der Zielgruppe fest etabliert. Wir sehen eine hohe Passung zwischen der Marke und dem TV-Format und sind überzeugt, dass das Sponsoring dieses Jahr erneut positiv auf den Absatz einzahlt."

Kuemmerling konnte laut eigenen Aussagen seine Markenbekanntheit auf rund 80 Prozent ausweiten. Auch die Kaufbereitschaft ist demnach nach der Media-Kampagne um 35 Prozent gestiegen. Mit dem Kult-Kräuterlikör konnte die Marke ein Umsatzplus von 15 Prozent verzeichnen, der Line Extender Kuemmerling Pfefferminz hat um 40 Prozent zugelegt.
 

Weitere Artikel zum Thema Sponsoring

  1. Ecoflow wird Partner des Deutschen Hockey-Bunds
  2. Mitsubishi wird Sponsor der Vierschanzentournee
  3. Schraubenhersteller Würth engagiert sich im E-Sport
  4. Deutsche fordern von Sponsoren und Politik WM-Boykott
  5. Bundesbürger sehen WM-bezogene Werbeaktivitäten kritisch

zurück

sl 16.01.2023