ANZEIGE

ANZEIGE

Getränkeindustrie

Krombacher frischt Markenauftritt auf

Quelle: Krombacher Brauerei Bernhard Schadeberg GmbH & Co. KG

Quelle: Krombacher Brauerei Bernhard Schadeberg GmbH & Co. KG

Krombacher, Kreuztal-Krombach, zeigt sich 2023 mit einem aktualisierten Markenauftritt. Bei der Weiterentwicklung ihres Etiketten- und Packaging-Designs setzt die Biermarke auf eine Optik, die für eine hohe Wiedererkennbarkeit der Dachmarke bei den Verwender:innen über alle Sorten sorgen soll. Ab Ende Februar 2023 kommt Krombacher mit dem neuen Etikettendesign in den Handel. Die Umstellung weiterer Packagingmaterialien wie der Sorten-Sixpacks und Werbemittel soll sukzessive im Laufe des Jahres erfolgen.

Bekannte Markenelemente wie das Krombacher-Wappen bleiben erhalten, sollen durch einen reduzierten Look aber betont werden. Mit der Umstellung auf ein neues, nicht-metallisiertes Etikettenpapier mit matten Golddruck soll die nachhaltige Naturpositionierung von Krombacher stärker hervorgehoben werden und die Marke im Regal moderner wirken. Gleichzeitig will Krombacher mit einer markanten Gestaltung der einzelnen Sorten Krombacher Pils, Krombacher Alkoholfrei, Krombacher Radler und Krombacher Weizen zukünftig noch stärker voneinander differenzieren.

Auch die Brauerei Warsteiner, Warstein, tritt aktuell mit einer aufgefrischten Markenkommunikation auf (siehe hier).
 

Weitere Artikel zum Thema Getränkeindustrie

  1. Alpro kooperiert mit vollautomatisierter Coffeebar
  2. Bierabsatz leicht angestiegen, aber unter Vor-Corona-Niveau - Tendenz weiter rückläufig
  3. 96 Prozent der Werbespendings von zehn Kaffeemarken
  4. Erdinger Alkoholfrei wird Partner der Lauf- und Functional-Fitnessserie Hyrox
  5. Warsteiner beteiligt sich an irischer Brauerei

zurück

sl 14.02.2023