ANZEIGE

ANZEIGE

Kundenempfehlung: Swoodoo, Momondo und Marktguru sind die Top-Aufsteiger

Mit der Steigerung des Weiterempfehlungs-Score um +13,8 landet Swoodoo aus dem Stand auf Platz 1 des ersten YouGov BrandIndex Kundenempfehlungs-Rankings in Kooperation mit dem Handelsblatt. Das Flugvergleichsportal konnte die Weiterempfehlungsbereitschaft unter bestehenden Kunden am meisten gegenüber dem Vorjahr steigern. Als Zweiter auf dem Siegertreppchen steht mit einem Plus von 11,3 Scorepunkten gegenüber dem Vorjahr ein weiteres Flugvergleichsportal, Momondo, gefolgt von dem Angebots-Portal Marktguru, welches den Weiterempfehlungs-Score um 11,2 Punkten zum Vorjahr steigern konnte. Gemeinsam mit dem Handelsblatt prämiert YouGov diesjährig zum ersten Mal Marken, die in Deutschland unter ihren Kunden am stärksten in Punkto Weiterempfehlung zugelegt haben.

Das Ranking umfasst insgesamt 32 Kategorien aus den Sektoren Automotive & Logistik, Dienstleister, Einzelhandel, Food & Gastronomie, Non-Food, Portale und Touristik. Die Top 5 Marken einer Kategorie können ein Kommunikations-Siegel mit dem Prädikat „Aufsteiger des Jahres – Kundenempfehlung“ über das Handelsblatt beziehen. Die jeweils Erstplatzierten einer Kategorie werden mit dem Zusatz „1. Platz“ im Siegel prämiert.

Eine Übersicht über die Top 5 Marken aus jeweils 32 Produkt-Kategorien des Kundenempfehlungs-Rankings 2019 samt Angabe des Weiterempfehlungs-Scores kann hier heruntergeladen werden.





zurück

tor 04.09.2019