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Quelle: Miss Sophie

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Start-ups

WildeGroup übernimmt die Beautymarke Miss Sophie

Die WildeGroup, bekannt insbesonderes für ihre Nagelpflegemarke Alessandro, übernimmt die Beautymarke Miss Sophie. Mit einer neuen Struktur soll Miss Sophie in den nächsten Jahren internationalisiert und das Produktsortiment erweitert werden. Die Marke war 2014 von Sophie Kühn in Berlin gegründet worden. Ohne Investoren habe sie ihr Unternehmen auf einen achtstelligen Umsatz skaliert und zähle fast eine Million Kund:innen.

Der damaligen BWL-Studentin Kühn war die Idee zu den den Nagelfolien während eines Auslandsemesters in Frankreich gekommen. Da der Nagellack am Strand schnell von den Nägeln abblätterte, suchte sie nach einer Alternative. Sie gründete ihr Unternehmen in ihrer Ein-Zimmer-Wohnung und verpackte dort die ersten Bestellungen. Influencer Marketing gepaart mit Performance Marketing habe das Unternehmen dann wachsen lassen. Das Miss Sophie Produktsortiment besteht heute aus mehr als 400 Artikeln: Nagelfolien, Zubehör zum Auftragen und Entfernen sowie Pflegeprodukte. Vertrieben werden die Beauty-Produkte über den eigenen Onlineshop sowie über die großen Beauty-Plattformen wie Douglas, Flaconi, QVC, Westwing und Amazon.

Bei dem Wunsch nach einem strategischen Partner, um noch stärker zu wachsen und das volle Potential auszuschöpfen, ist nun die Wahl auf die WildeGroup gefallen, die seit mehr als 30 Jahren in der Kosmetikbranche aktiv ist. Sophie Kühn, die im April 2022 Mutter geworden ist, wird der Marke nach der Übernahme erhalten bleiben und will sich auf das Wachstum der Markenbekanntheit fokussieren.

Sophie Kühn: „Als alleinige Female Founder freut es mich besonders, mit dieser Übernahme in eine Vorreiterrolle für andere Unternehmerinnen zu treten. Ich möchte mehr Frauen zur Gründung von Unternehmen animieren und dazu beitragen, dass sie mehr Sichtbarkeit bekommen und besser gefördert werden.“

 

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tor 05.04.2023