ANZEIGE

ANZEIGE

Erlebniswelt der Sektmarke Rotkäppchen in Freyburg (Unstrut) - Quelle: Nicky Hellfritzsch Freshots.de Photographie

Erlebniswelt der Sektmarke Rotkäppchen in Freyburg (Unstrut) - Quelle: Nicky Hellfritzsch Freshots.de Photographie

Sekthersteller

Rotkäppchen eröffnet Erlebniswelt

Die Sektmarke Rotkäppchen eröffent am 13. Mai 2023 offiziell ihre neue Erlebniswelt in Freyburg (Unstrut). Geboten werdeneine Reise durch die Unternehmensgeschichte und Einblicke hinter die Kulissen der Herstellung auf 1.400 m². Die Rotkäppchen-Mumm-Gruppe möchte dort den Besucher:innen ein informatives und interaktives Erlebnis bieten.

"Ausprobieren, entdecken und mitmachen ist die Devise in der Erlebniswelt. Deutschlands führende Sektmarke ist jetzt auf neue und interaktive Weise erlebbar", sagt Christof Queisser, CEO von Rotkäppchen-Mumm.

Für die Erlebniswelt wurden zwei Etagen in den Kelleranlagen der historischen Sektkellerei umgebaut. Zusätzlich ist auf dem Außengelände ein Neubau entstanden, der Empfang, Bar und Shop der Rotkäppchen-Erlebniswelt beherbergt. Neben dem Besuch der Ausstellung werden in der Erlebniswelt Verkostungen der Rotkäppchen-Produkte angeboten, die alle im Shop erworben werden können. Man rechne mit 80.000 bis 100.000 Besucher:innen pro Jahr, so der Sekthersteller.

Dr. Reiner Haseloff, Ministerpräsident von Sachsen-Anhalt, sagt: "Wir freuen uns, dass Rotkäppchen das Potenzial des Tourismusstandorts Saale-Unstrut fördert und sich mit diesem Engagement klar zu unserer Heimat Sachsen-Anhalt bekennt. Die Markenwelt steigert die touristische Attraktivität unserer Region weiter und bietet ein neues, spannendes Erlebnis in Freyburg."

Eröffnen die Rotkäppchen Erlebniswelt (v.l.): Ulrich Wiegel, Gesellschafter von Rotkäppchen-Mumm, Dr. Reiner Haseloff, Ministerpräsident von Sachsen-Anhalt, und Christof Queisser, CEO von Rotkäppchen-Mumm - Quelle: Nicky Hellfritzsch Freshots.de Photographie

Weitere Artikel über Rotkäppchen-Mumm

  1. Rotkäppchen-Mumm richtet Geschäftsbereich Sekt und Wein neu aus
  2. CMO verlässt Rotkäppchen-Mumm
  3. "Marken sind Akteure des Wandels"
  4. Most Trusted Brands aus Deutschland und der Schweiz ausgezeichnet
  5. Das sind Mitteldeutschlands beste Marken
  6. 'Dry January': Rotkäppchen-Mumm präsentiert alkoholfreie Varianten in eigenem Online-Shop

 

zurück

vg 12.05.2023