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ZMG: „Zeitungsqualitäten 2011“ erschienen

Zeitungen sind unmittelbar kauffördernd, da sie lokale, tagesaktuelle Angebote bereitstellen können und haben einen positiven Imageeffekt auf die Anzeigen- und Markenbeurteilung durch ihr seriöses und glaubwürdiges Auftreten vor Ort. Zeitungsanzeigen sind in den Augen der Leser eine zuverlässige und nützliche Ergänzung des redaktionellen Angebots und keine störenden Unterbrecher. Das zeigt die ZMG-Publikation Zeitungsqualitäten 2011, die Informationen und Argumente rund um Zeitungen zur Verfügung stellt, um Media-Entscheidungen mit relevanten Daten und Fakten zu unter­stützen.

Mit der Veröffentlichung will die ZMG Zeitungs Marketing Gesellschaft, Frankfurt, Fragen beantworten, wie: Welcher Media-Mix ist sinnvoll? Welche Medien haben welche Stärken? Oder welche Ziele kann ich mit welchen Mitteln erreichen?

Zeitungsqualitäten 2011 beinhaltet zudem Leistungsdaten der Online-Angebote der Zeitungen. Diese zeigen laut ZMG, dass die Zeitungen auch unter den führenden Online-Angeboten eine Spitzenstellung einnehmen. Von den in der AGOF erfassten Top 15-Online-Angeboten erreichen die deutschen Zeitungen demnach die meisten Unique User pro Monat - über 26 Millionen User besuchen den Internetauftritt einer Zeitung. Die meisten dieser Online-Leser entfallen laut ZMG auf die Angebote der regionalen Abonne­mentzeitungen (17,18 Mio.). Aber auch die Einzelgat­tungen der über­regionalen Zeitungen (14,20 Mio.) und der Kaufzeitungen (13,09 Mio.) sind unter den Top 15-Angeboten. 

Den kompletten Berichtsband als PDF oder als Printversion – für Kunden und Agenturen kostenlos - können Sie per E-Mail unter infocenter@zmg.de bestellen.


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vg 04.04.2011