ANZEIGE

ANZEIGE

Die Klappe 2011 verliehen

Zum 5. Mal hat der Kommunikationsverband Kreativpreis 'Die Klappe' verliehen. Insgesamt 45 'Klappen' – 5 x Gold, 12 x Silber und 28 x Bronze – vergab die Jury der 31. Klappe für Arbeiten, die in Deutschland, Österreich und der Schweiz entstanden sind und seit dem 10. März 2010 bis 25. März 2011 für Werbung eingesetzt wurden. Rund 300 Gäste aus der Film†und Werbebranche sahen sich die Awardsâ€Show am 7. April im Hamburger Theater Kehrwieder an.

Vier 'Klappen' in Gold gingen an den Hornbach Film „Wie viel Wahnsinn steckt in Dir“ (Faces), produziert von Stink, der in den Disziplinen TV und Kino und in den technischen Disziplinen Regie und Sound abräumte und für die Kamera eine silberne 'Klappe' mit nach Hause nahm. Die fünfte goldene 'Klappe' ging in die Schweiz an Spillmann/Felser/Leo Burnett für die Sunrise Telecommunication TV Kampagne 'SMS' (Produktion Ultra Images, Zürich), die als Kinospot mit einer silbernen 'Klappe' ausgezeichnet wurde.

Heimat, Berlin, war mit insgesamt 14 'Klappen' und vier Auszeichnungen die erfolgreichste Agentur, gefolgt von Spillmann/Felser/Leo Burnett, Zürich mit Gold und Silber und Walker Werbeagentur, Zürich mit drei silbernen und zwei 'Klappen' in Bronze sowie einer Auszeichnung.

Mit der 'Klappe'-Preisverleihung 2011 gab der Kommunikationsverband den Startschuss für das 'Klappe PR-Filmfestival', das der Verband zunächst als Förderpreis für den PR Nachwuchs gemeinsam mit der Allianz Deutschland AG umsetzen wird. Für die Einreichung zum 'Klappe PRâ€Filmfestival' gibt es keine altersbedingte Einschränkung für die Teilnehmer, dennoch werden ganz gezielt Hochschulen und Nachwuchsregisseure, junge Kreative und Filmschulen und Volontäre in Sendern und PRâ€Agenturen angesprochen, das Projekt zu unterstützen. Die Einreichung ist kostenlos und kann ab dem 15. April 2011 auf der 'Klappe'-Seite www.dieklappe.de erfolgen.


zurück

vg 08.04.2011