ANZEIGE

ANZEIGE

Denkwerk vom Management übernommen

Axel Schmiegelow hat seine Mehrheitsanteile an der Internetagentur Denkwerk zum 1. April an die Geschäftsführer Jochen Schlaier, Constantin Stammen und Marco Zingler verkauft. Schmiegelow behält eine Minderheitsbeteiligung und wechselt aus der Geschäftsführung in den Beirat der Kölner Agentur.

Mit der Neuaufstellung erweitert Denkwerk sein Portfolio um Social Business-Lösungen. "Immer häufiger bringen wir soziale Technologien in Unternehmensnetzwerken zum Einsatz und fördern damit eine offene und agile Unternehmenskultur", so Marco Zingler. Zingler zeichnet seit mehr als zehn Jahren in der Geschäftsführung für die Beratung verantwortlich. Schlaier ist seit 2001 Kreativchef, und Stammen wechselte vor zwei Jahren von T-Systems in London in die Geschäftsführung.

Schmiegelow wird künftig seinen Tätigkeitsschwerpunkt auf die Beteiligungsgesellschaft dw Capital verlagern. Nach dem Ende seiner aktiven Agenturtätigkeit vor einigen Jahren schon und dem Ausstieg bei der mehrheitlich zu Burda gehörenden Videoplattform Sevenload sei es nun der richtige Zeitpunkt, um sich "neuen unternehmerischen Herausforderungen zu widmen".

Denkwerk betreut Kunden wie BMW, Deutsche Post, E.ON und Nokia, wurde 1998 gegründet und beschäftigt 150 Mitarbeiter.





zurück

vg 12.04.2011