ANZEIGE

ANZEIGE

Caparros legt Aufsichtsratsmandat bei Karstadt nieder

Alain Caparros, Vorstandsvorsitzender des Kölner Handels- und Touristikkonzerns Rewe Group, hat mit Wirkung zum 11. April sein Mandat als Mitglied und Vorsitzender des Aufsichtsrats der Karstadt Warenhaus GmbH wegen eines unterschiedlichen Verständnisses über die Rolle des Aufsichtsrates in der strategischen Ausrichtung des Unternehmens niedergelegt. Caparros wünschte den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von Karstadt "viel Erfolg auf dem Weg des Unternehmens in die Zukunft sowie dem Management unter der Führung von Andrew Jennings eine glückliche Hand bei allen anstehenden Entscheidungen".

Der Franzose hatte das Mandat Ende 2010 übernommen - wenige Wochen nachdem Investor Nicolas Berggruen Karstadt gekauft hatte. Karstadts Mutterkonzern Arcandor hatte Mitte 2009 Insolvenz für sich und das Handelshaus angemeldet.


zurück

vg 12.04.2011