ANZEIGE

ANZEIGE

ANZEIGE

Interesse der Deutschen an der Frauen-Fußball WM verhalten

Das Düsseldorfer Marktforschungsinstitut Innofact AG hat im April 1.056 Verbraucher zum Interesse an der anstehenden Frauen-Fußball Weltmeisterschaft befragt. Die Studie zeigt, dass das Interesse rund sieben Wochen vor WM-Start im eigenen Land noch steigerungsfähig ist. 59 Prozent der Befragten geben an, überhaupt zu wissen, dass Deutschland in diesem Jahr der Ausrichter der Frauen-Fußball Weltmeisterschaft ist. Im Vergleich dazu wussten vor einem Jahr rund 88 Prozent der Deutschen, dass die  Herren-Fußball WM in Südafrika stattfindet.

Das Interesse an der Weltmeisterschaft der Frauen im eigenen Land ist damit bei Weitem nicht so stark ausgeprägt wie bei der letztjährigen Herren-WM in Südafrika: 35 Prozent der befragten Verbraucher zeigen überhaupt Interesse an der Frauen-WM, während 41 Prozent angeben, sich überhaupt nicht für das Event zu interessieren. Im Vergleich dazu gaben zum gleichen Zeitpunkt im letzten Jahr 60 Prozent der Deutschen an, dass sie Interesse an der Herren-Fußball Weltmeisterschaft hatten, nur 26 Prozent hatten gar kein Interesse an der WM in Südafrika.

Interessant dabei laut Innofact: Während sich nur 28 Prozent der Frauen für die anstehende WM interessieren, sind es bei den Männern immerhin 43 Prozent. Auch der Frauenfußball rekrutiert seine Zuschauer somit überdurchschnittlich stark aus der Gruppe der männlichen Fußballfans.

Immerhin glauben 71 Prozent der Befragten, dass die deutsche Frauen-Nationalmannschaft im eigenen Land auch Fußball-Weltmeister wird. Männer wie Frauen liegen hier mit ihrem Optimismus auf einem Niveau.


zurück

vg 28.04.2011