ANZEIGE

ANZEIGE

ANZEIGE

Facebook-Ranking: Deutsche Automarken haben die meisten Fans

Die deutschen Automobilbauer haben bei Facebook die Nase vor. Sie besitzen die weltweit größten Auto-Fangruppen. Vier der ersten fünf Spitzenplätze sind mit deutschen Automarken besetzt. Unangefochten auf Platz eins steht dabei BMW. Der Münchner Konzern zählt mehr als fünf Millionen Anhänger auf den eigenen Fan-Seiten. Das geht aus dem aktuellen 'Facebook-Ranking' der Landau Media AG hervor. Der Berliner Medienbeobachter wertet dazu die Unternehmensseiten aller auf Facebook vertretenen Autorhersteller aus.

Auch Audi, Mercedes und Porsche verfügen über sehr große Fangemeinden auf Facebook. Ebenfalls unter den Top Ten rangiert VW mit über 730.000 Fans, die Wolfsburger belegen damit den achten Platz. Als einziger nichtdeutscher Hersteller behauptet sich die italienische Edelmarke Ferrari in der Spitzengruppe. Sie belegt Platz zwei. Als erster nichteuropäischer Autobauer ist Honda auf Rang sieben zu finden.



RangUnternehmen

Facebook-Fanseiten

1BMW5.299.449
2Ferrari4.063.502
3Audi3.559.052
4Mercedes 2.88.640
5Porsche1.531.000
6Mini1.015.004
7Honda   990.251
8VW   734.408
9Aston Martin    712.303
10Kia   497.955



 



zurück

vg 29.04.2011