TdW t.o.m. Pharma legt neue Daten vor
Das Planungstool 'TdW t.o.m. Pharma', das Printwerbung auf OTC-Käuferzielgruppen ausrichtet, legt eine neue Datenbasis vor. Fusioniert wurden dafür das aktuelle GfK medic*scope-Panel und die Markt-Media-Studie 'Typologie der Wünsche' (TdW) 2011 vom Institut für Medien- und Konsumentenforschung (IMUK).
Das medic*scope-Panel der GfK bildet auf Basis von Tagebuchaufzeichnungen von 20.000 Personen ab, welche OTC-Produkte von welchen Käufertypen und aus welchen Motiven gekauft wurden.
Durch die Fusion dieser Käuferdaten mit den aktuellen Zielgruppen- und Mediainformationen der TdW will 'TdW t.o.m. Pharma' den Werbungtreibenden im Gesundheitssektor ermöglichen, die Mediaplanung besser auf die Käufer von OTC-Produkten auszurichten. Ziel ist es, Streuverluste zu minimieren, um Werbegelder mit maximaler Effizienz einzusetzen.
TdW t.o.m. Pharma ist eine Studie des IMUK und wird aktuell von 20 Verlags- und Agenturpartnern getragen. Dazu zählen Bauer Media, Bayard Media, das Burda Community Network, Govi-Verlag, Mediengruppe Klambt, rtv media group, Gebrüder Storck-Verlag, WAZ-Zeitschriften Verlag, Wort & Bild Verlag, Jahreszeiten Verlag und Konpress-Medien eG.
Das medic*scope-Panel der GfK bildet auf Basis von Tagebuchaufzeichnungen von 20.000 Personen ab, welche OTC-Produkte von welchen Käufertypen und aus welchen Motiven gekauft wurden.
Durch die Fusion dieser Käuferdaten mit den aktuellen Zielgruppen- und Mediainformationen der TdW will 'TdW t.o.m. Pharma' den Werbungtreibenden im Gesundheitssektor ermöglichen, die Mediaplanung besser auf die Käufer von OTC-Produkten auszurichten. Ziel ist es, Streuverluste zu minimieren, um Werbegelder mit maximaler Effizienz einzusetzen.
TdW t.o.m. Pharma ist eine Studie des IMUK und wird aktuell von 20 Verlags- und Agenturpartnern getragen. Dazu zählen Bauer Media, Bayard Media, das Burda Community Network, Govi-Verlag, Mediengruppe Klambt, rtv media group, Gebrüder Storck-Verlag, WAZ-Zeitschriften Verlag, Wort & Bild Verlag, Jahreszeiten Verlag und Konpress-Medien eG.
Weitere Meldungen, die Sie interessieren könnten:
Printausgabe
Partner-News
Marketing- und Medien-News aus der new-business-Redaktion