ANZEIGE

ANZEIGE

ANZEIGE

Philipp und Keuntje geht offline mit Astra

Die Hamburger Agentur Philipp und Keuntje hat für die diesjährige Kampagne von Astra zwei neue Motive unter dem Titel 'Astra bleibt analog' entwickelt. Nach den Motiven 'Tatsch-Screen' und 'Gigaherz' folgen nun 'Twitter' und 'Windows'. Die Motive werden als City-Light-Plakate zu sehen sein.

Das Konzept der Kampagne gibt den Rahmen für die Bilder vor: Vokabeln, die im Umgang mit dem Internet genutzt werden, werden wörtlich genommen und in den nicht digitalen Alltag überführt. Begriffe wie 'Twitter' und 'Windows' werden gleichgesetzt mit tratschen und Fenster. Zu sehen sind eine Frau, die Neuigkeiten mit ihrem Kanarienvogel austauscht sowie ein Mann, der aus einem Fenster lehnt. Porträtiert wurden dazu eine ältere Dame und ein junger, eher ungepflegter Mann, die sich beide aktuellen Trends - modischer wie virtueller - entziehen.

  


zurück

vg 23.05.2011