ANZEIGE

ANZEIGE

Carl Zeiss verpasst sich neuen Gesamtauftritt

Die Carl Zeiss AG hat RTS Rieger Team nach einem Pitch mit einem neuen Auftritt beauftragt, der sowohl zu den einzelnen Geschäftsbereichen als auch zu Corporate-Themen passt. Für Zeiss-Brillengläser gestaltet der Betreuer auch Endverbraucherwerbung. Die Pitch-Entscheidung ist bereits einige Tage her, so dass erste Corporate-Anzeigen gerade in regionalen Tageszeitungen erscheinen.
 
Zum Start des Projekts führte die Agentur unter Leitung ihres Geschäftsführers Jörg Dambacher mehr als 20 Interviews mit Führungskräften, Markt- und Markenverantwortlichen der Konzernbereiche durch. Dambacher: "Das Interessante an diesem Projekt war, dass ein Konzern in der Größenordnung von Carl Zeiss es unter der Moderation der Agentur geschafft hat, sozusagen in einem basisdemokratischen Prozess alle Beteiligten und damit alle Markengestalter von Carl Zeiss an einen Tisch und zu einer gemeinsamen Entscheidung zu bringen."
 
Der Agentur-GF war für die erste Phase in der Zusammenarbeit mit Carl Zeiss zuständig. Künftig kümmert er sich um die B-to-B-Aufgaben beim Kunden, und sein Partner Tim Bögelein um die Maßnahmen in Richtung Endverbraucher.


zurück

vg 15.06.2011