ANZEIGE

ANZEIGE

ANZEIGE

Prof. Hans-Werner Sinn erhält Ehrendoktor der Universität Helsinki

Prof. Dr. Dr. h.c. Hans-Werner Sinn hat die Ehrendoktorwürde der Universität Helsinki erhalten. Der Präsident des ifo Instituts für Wirtschaftsforschung und Professor für Nationalökonomie und Finanzwissenschaft an der Ludwig-Maximilians-Universität München nahm den Doktorhut und das Schwert der Universität Helsinki im Rahmen der traditionellen 'Promootio'-Zeremonie im Frack entgegen.

In seiner Laudatio würdigte Prof. Seppo Hentilä die Bedeutung Sinns nicht nur als einen der renommiertesten Wirtschaftswissenschaftler weltweit, sondern zugleich als einflussreichen wirtschaftspolitischen Berater. Sein 2003 veröffentlichtes Buch 'Ist Deutschland noch zu retten?' habe einen so breiten Leserkreis erreicht wie kaum ein anderes wirtschaftspolitisches Buch.

Sinn hatte bereits 1999 die Ehrendoktorwürde der Universität Magdeburg erhalten.





zurück

vg 15.06.2011