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Nivea: Start für "100 Jahre Hautpflege fürs Leben"

Am 24. Juni fällt der Startschuss für die größte Nivea-Dachmarkenkampagne, die je umgesetzt wurde. Mit einer starken TV-Präsenz, Printanzeigen, Out of Home-Plakaten, Radio Spots, digital Maßnahmen und einer großen Dankeschön-Aktion im Handel wird die Marke auf allen Kanälen sichtbar sein.

Zentrale Idee zum 100. Markengeburtstag ist die 'Nivea – Hautnah erleben'- Tour, mit der die Nivea bundesweit alle Verbraucher einlädt, die Marke und das Wissen aus 100 Jahren Hautforschung hautnah und mit allen Sinnen zu erleben. In zahlreichen Städten bietet ein Erlebnisparcours mit multimedialen Stationen die Möglichkeit, das größte Organ des Menschen zu erforschen und Hautpflege zu riechen, zu sehen, zu spüren und zu erfühlen. Mit kostenlosen Hautanalysen, persönlichen Pflegeberatungen, Wohlfühl-Massagen oder Filmen aus der Nivea-Historie bietet die Marke eine interaktive Reise durch die Markenwelt und Zeitgeschichte.

Die TV-Kampagne startet am 24.6. mit sogenanntem Roadblocking auf den wichtigsten Privatsendern. Neben Sonderformaten auf den Privatsendern wird ein klassischer TV-Spot mit und ohne Tag on-Variante zu sehen sein. Auch für die drei eingesetzten Printmotive, für die neben Frauen-, People- und Lifestyle-Medien wöchentliche Nachrichtenmagazine belegt wurden, dominieren die Sonderformate mit Beilegern, Booklets, sogenannten Aufklappern und Duftanzeigen. Im Radio werden neben 20 Sekunden-Spots bundesweit Funk-Kooperationen mit Glückwunsch- und Gewinnspielelementen zu hören sein. Für die Out of Home Platzierungen wurden bundesweit 14.000 hochfrequentierte Flächen gebucht.

Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf den verschiedenen Digital-Maßnahmen. Neben emotionalen Standardformaten werden aufmerksamkeitsstarke Sonderformate wie YouTube Mashead, interaktive Homepage Take Over und eine lokal entwickelte Mobile App eingesetzt. Die Nivea.de-Seite wird zum digitalen Hautnahzentrum, auf der alle Maßnahmen gebündelt sind und mit den Offline-Aktionen vernetzt sind. Über die Verknüpfung der verschiedenen Maßnahmen im Bereich Social Media, Mobile, Newsletter Marketing und innovativen Banner-Advertising Elementen mit den ATL und Event-Aktivitäten soll eine große Reichweite und Wahrnehmung erreicht werden.

Begleitet werden die verschiedenen Kampagnen-Elemente von einer Dankeschön-Aktion für die Verbraucher im Handel, die mit der Gesamt-Kampagne am 24.6. startet und bis zum 30.7. läuft. Beim Kauf von Nivea-Produkten im Wert von mindestens acht Euro wird den Verbrauchern bei Einsendung des Kassenbons ein Dankeschön-Geschenkset mit drei Nivea Creme-Dosen zugeschickt. Gleichzeitig nimmt jeder Kassenbon als Los an der großen Verlosung teil, bei der unter anderem Retro-Fahrräder und Mini Cooper verlost werden.


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vg 20.06.2011