ANZEIGE

ANZEIGE

Umfrage: Fast 50 Prozent shoppen auf Couponing-Plattformen

Zwei von drei Deal-Käufen auf Shopping-Portale im Internet passieren meist auf Empfehlung von Freunden (69,6%). Um das tägliche Rabatt-Schnäppchen zu ergattern, nutzen zwei Drittel der User (69,7%) meist spezielle Preisvergleichs-Portale wie Billiger.de, Check24.de oder Guenstiger.de oder die typischen Verbraucher-Portale wie Qype.de, Dooyoo.de oder Verivox.de. Dies ergab jetzt eine bundesweite Online-Befragung der Wiesbadener Vermarktungsagentur UGW und der Group Shopping-Plattform DealTicket unter 3.478 Marketing-, Vertriebs- und IT-Managern.

Annähernd jeder der Befragten (99,4 %) hat schon einmal online eingekauft. Häufig sind es Spontankäufe auf den gängigen Hospitality-, Multimedia- oder Reise-Portalen. Shopping-Club-, Event- oder Bekleidungs-Portale werden eher selten frequentiert. Annähernd jeder Zweite (44,9 %) hat bereits auf Couponing-Plattformen eingekauft; jeder Dritte (31,6 %) hat sich zumindest schon mal per Klick eine dieser „Rabattmarken 2.0“ gekauft.

Sehr wichtig bzw. wichtig ist den Befragten, dass die Qualität aller Angebote überprüft (95,3 %) und die Gutscheine unbegrenzt gültig sind (75,4 %). Auch sollten die Gutscheine direkt online eingelöst werden können (76,9 %). Nur jeder Dritte Befragte (33,8 %) möchte einen speziellen Newsletter erhalten, der über Angebote zu individuellen Interessen des Beziehers informiert


zurück

vg 05.07.2011