ANZEIGE

ANZEIGE

Emmi: TV-Kampagne geht in die dritte Runde

Seit Ende Juni ist der Schweizer Milchverarbeiter Emmi auf die deutschen TV-Bildschirme zurückgekehrt. Der Spot ist die Fortsetzung der Emmi-Werbekampagne – diesmal im Fokus: der neue Milkshake. Der 15-Sekünder wird insgesamt vier Wochen lang auf allen großen Fernsehsendern ausgestrahlt und wurde von Scholz & Friends Zürich entwickelt.

Der Zuschauer wird vom Murmeltier 'Murmeli' in die Schweizer Bergwelt von Emmi entführt. Der niedliche, aber doch etwas tollpatschige Waldbewohner trägt einen Becher Emmi Milkshake in seinen Armen, stolpert und rollt einen Hügel herunter. In hohem Bogen fliegt der Becher in einen Bach, an dessen Ufer eine junge Frau sitzt. Sie nimmt den Emmi Milkshake aus dem Wasser und trinkt ihn.

Der Werbefilm ist Bestandteil der Marketingstrategie, die die Bekanntheit von Emmi-Produkten erhöhen und Werte wie Natürlichkeit und Qualität vermitteln soll. Bereits Ende des vergangenen Jahres gingen im Rahmen der Kampagne der neue Emmi Swiss Müesli- und Emmi Fondue-Spot on Air.

Emmi ist der größte Schweizer Milchverarbeiter. In der Schweiz fokussiert sich Emmi auf die Entwicklung, Produktion und Vermarktung eines Vollsortiments an Molkerei- und Frischprodukten sowie auf die Herstellung, die Reifung und den Handel hauptsächlich von Schweizer Käse. Das Unternehmen erzielte 2009 einen Nettoumsatz von 2,619.3 Millionen Schweizer Franken und im ersten Halbjahr 2010 einen Nettoumsatz von 1,275.2 Millionen Schweizer Franken. Es beschäftigt in der Schweiz und im Ausland über 3.500 Mitarbeitende.


zurück

vg 07.07.2011