ANZEIGE

ANZEIGE

Modekäufe im Internet weiter steigend

Der Anteil von Online-Käufen nimmt weiter zu. Drei von vier Kunden nutzen bereits die Möglichkeit, online ihre Modekäufe zu erledigen. Dies zeigt eine Sonderanalyse aus der Vergleichsstudie der Kölner ServiceValue GmbH zum Kundenservice im textilen Facheinzelhandel, für die knapp 6.000 Kundenurteile eingeholt wurden.

80 Prozent der weiblichen Kunden nutzen demnach die Möglichkeit zum Onlinekauf. Bei den Männern sind es acht Prozent weniger. Jede fünfte Kundin (22%) kauft ihre Mode überwiegend im Internet ein. Vor allem die Altersklasse zwischen 35 und 44 Jahren ist sehr aktiv auf den Modeportalen unterwegs. In der Entwicklung hin zum Online-Shop halten Damen und Herren Gleichschritt. Bei 24 Prozent der Kunden werden die Modekäufe im Internet in den nächsten 12 Monaten zunehmen.


zurück

vg 22.07.2011