Gläserne Manufaktur von VW begrüßt den millionsten Besucher
Zehn Jahre nach der Eröffnung der Gläsernen Manufaktur in Dresden hat die Einrichtung von Volkswagen vorige Woche den millionsten Besucher begrüßt. Jubiläumsgast war Andreas Tischmeyer aus Hannover, der mit seiner Familie aus diesem Anlass eine besondere Führung durch die Phaeton-Fertigung erhielt.
Rund 100.000 Gäste besuchten die Automobilmanufaktur allein im vergangenen Jahr. In den ersten beiden Quartalen des laufenden Jahres stiegen die Besucherzahlen im Vergleich zum Vorjahr um rund 40 Prozent. Seit der Öffnung der Einrichtung für das Publikum im März 2002 gab es mehr als 52.000 Führungen, die in 14 Sprachen angeboten werden.
Die Gesamtzufriedenheit aller Gäste liegt nach Angaben der Münchner Agentur Avantgarde, die die Führungen, das Programm sowie exklusiven Veranstaltungen in der Gläsernen Manufaktur verantwortet, bei 95 Prozent. Insbesondere die Freundlichkeit der Mitarbeiter werde hoch geschätzt (94 Prozent). Die Zufriedenheitswerte mit der Fahrzeugabholung und dem damit zusammenhängenden Erlebnisaufenthalt erreichen einen Wert von 97 Prozent.
Rund 100.000 Gäste besuchten die Automobilmanufaktur allein im vergangenen Jahr. In den ersten beiden Quartalen des laufenden Jahres stiegen die Besucherzahlen im Vergleich zum Vorjahr um rund 40 Prozent. Seit der Öffnung der Einrichtung für das Publikum im März 2002 gab es mehr als 52.000 Führungen, die in 14 Sprachen angeboten werden.
Die Gesamtzufriedenheit aller Gäste liegt nach Angaben der Münchner Agentur Avantgarde, die die Führungen, das Programm sowie exklusiven Veranstaltungen in der Gläsernen Manufaktur verantwortet, bei 95 Prozent. Insbesondere die Freundlichkeit der Mitarbeiter werde hoch geschätzt (94 Prozent). Die Zufriedenheitswerte mit der Fahrzeugabholung und dem damit zusammenhängenden Erlebnisaufenthalt erreichen einen Wert von 97 Prozent.
Weitere Meldungen, die Sie interessieren könnten:
Printausgabe
Partner-News
Marketing- und Medien-News aus der new-business-Redaktion