ANZEIGE

ANZEIGE

Prof. Götz W. Werner bleibt Präsident des EHI

Prof. Götz W. Werner, Gründer von dm-Drogerie Markt, wurde in der vergangenen Woche durch die Mitgliederversammlung des EHI für eine weitere Amtszeit von drei Jahren einstimmig zum Präsidenten des EHI Retail Institute e.V. gewählt.

Das EHI Retail Institute ist ein Forschungs-, Bildungs- und Beratungsinstitut für den Handel und seine Partner. Gegründet wurde das Unternehmen 1951. Geschäftsführer sind Michael Gerling und Prof. Prof. E.h. (RUS) Dr. Bernd Hallier.

Werner, der dm 1973 gegründet hat, eröffnete seine erste Filiale im Alter von 29 Jahren in Karlsruhe. 1978 gab es bereits mehr als 100 Filialen in Deutschland und in Österreich. Heute hat das Unternehmen rund 39.000 Mitarbeiter und erwirtschaftet mit 2.500 Filialen einen Gesamtumsatz von 6,17 Milliarden Euro. dm-Drogerie Markt ist in elf Ländern Europas vertreten.

An der Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft lehrt Werner seit Oktober 2008 als Gastprofessor. Von Oktober 2003 bis September 2010 leitete er das Interfakultative Institut für Entrepreneurship am Karlsruher Institut für Technologie (KIT).



zurück

vg 07.03.2012