ANZEIGE

ANZEIGE

FASPO: Leitlinien für Verhaltensregeln im Sponsoring

Der Fachverband Sponsoring FASPO, der sich als zentrale Interessenvertretung der Sponsoringbranche in Deutschland, Österreich und der Schweiz versteht, hat die "Leitlinien für partnerschaftliches Verhalten in der Sponsoringwirtschaft“ überarbeitet und im "Sponsorship Code of Conduct" zusammengefasst. Dieser basiert auf dem "Code of best Practice" aus dem Jahre 2003, der laut FASPO in vielen Punkten aktualisiert wurde.
 
Die neue Publikation soll allen im Sponsoringverband organisierten Sponsoren, Agenturen, Anbietern und Vermarktern sowie Dienstleistern als Leitlinie für "professionelles, partnerschaftliches und erfolgreiches  Sponsoring" dienen. Unter anderem werden die Themen Forschung und Analyse, Ambush-Marketing, Doping, ethische Grundwerte, Hospitality-Einladungen und Mediationsforum behandelt.
 
Der Verhaltenskodex stellt keine Selbstverpflichtung der Branche dar, sondern hat Empfehlungscharakter. Interessenten können den "Sponsorship Code of Conduct" gegen eine Schutzgebühr von 15 Euro bestellen (per Mail über info@faspo.de oder telefonisch unter 0049-(0)40-609508-33, Fax -34).
 


zurück

vg 25.04.2012