ANZEIGE

ANZEIGE

ZDF Werbefernsehen zieht positive Roadshow-Bilanz

Rund 500 Gäste kamen in den vergangenen drei Wochen zu Informationsabenden des ZDF Werbefernsehens in mehreren deutschen Großstädten. „Es war faszinierend zu sehen, dass die Mainzelmännchen überall mit ihren fast 50 Jahren eine besondere Anziehungskraft hatten“, sagt Hans-Joachim Strauch, Geschäftsführer der ZDF Werbefernsehen GmbH. Unter anderem griff auf den Veranstaltungen der Chefzeichner der Mainzelmännchen, Titus König, zum Zeichenstift und ließ vor aller Augen mit geübtem Strich die kleinen Kerlen nach dem Wunsch der Gäste entstehen. 

Begleiter der Mainzelmännchen bei der Jahrespräsentation war Alfred Biolek, der als Justiziar im ZDF die Geburtsstunde der kleinen Kerlchen verantwortlich miterlebt hat. Die Forscher von Rich Harvest stellten auf der Roadshow erstmals die Studie „Magie der Mainzelmännchen“ der Öffentlichkeit vor. „Die amüsante Moderation von Lutz van der Horst, dem Außenreporter der heute-show, war ein weiteres Element unserer Tour, das zum Gelingen beitrug“, ist sich Strauch sicher.



zurück

tor 29.11.2012