ANZEIGE

ANZEIGE

US-Kunden möge Porsche, Jaguar und BMW

US-Kunden haben bereits zum siebten Mal in Folge die Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG, Stuttgart, ausgezeichnet: In den USA ist Porsche demnach die Automarke mit der höchsten Attraktivität, ergab die Untersuchung 'Automotive Performance, Execution and Layout Study (APEAL)' des amerikanischen Meinungsforschungsinstituts J.D. Power and Associates. Mit einem Ergebnis von 879 Punkten liegt Porsche vor Jaguar (857), BMW (850), Land Rover (841) und Audi (835).

Die Gesamtwertung ergibt sich aus zehn verschiedenen Kategorien, darunter Fahrdynamik und Design, aber auch Alltagstauglichkeit und Komfort der Fahrzeuge. Aktuelle Grundlage der jährlichen Erhebung sind die Angaben von rund 73.000 Neuwagenkäufern zu insgesamt 234 verschiedenen Modellen, die im Zeitraum von November 2010 bis Februar 2011 zugelassen wurden.


zurück

vg 28.07.2011