Kraft Foods teilt sich in zwei Unternehmen
Der US-Konzern Kraft Foods hat gestern (4.8.) sein Aufspaltung in zwei unabhängige Unternehmen angekündigt. Zum einen gibt es künftig den Bereich ‚Global Snacks’ mit Marken wie Oreo, Cadbury, Milka, Trident Kaugummi und Jacobs Kaffee. Zum anderen das nordamerikanische Lebensmittelgeschäft mit Marken wie Philadelphia, Maxwell House Kaffee, Miracel Whip und die Dessermarke Jell-O. Das nordamerikanische Lebensmittelgeschäft steht für einen geschätzten Umsatz von 16 Milliarden US-Dollar, der Bereich ‚Global Snacks’ für durchschnittlich 32 Milliarden US-Dollar.
Grund für die Trennung sei, dass man sich so besser auf die jeweiligen Märkte konzentrieren könne.
Grund für die Trennung sei, dass man sich so besser auf die jeweiligen Märkte konzentrieren könne.
Weitere Meldungen, die Sie interessieren könnten:
Printausgabe
Partner-News
Marketing- und Medien-News aus der new-business-Redaktion