ANZEIGE

ANZEIGE

Workshop zum Thema 'Promotional Packaging'

Modeketten und Händler zeigen eindrucksvoll, wie mit limitierten Editionen Begehrlichkeiten geschaffen, Shopper begeistert und Kaufimpulse ausgelöst werden. Dies ist auch das Ziel von Promotional Packaging. Welche Lösungen dabei Erfolge versprechen und wohin die Verpackungstrends gehen, ist Inhalt eines Praxisworkshops rund um das Thema Geschenk- und Promotion-Verpackungen, den die STI Group am 30.Nnovember in ihren Werken Lauterbach und Alsfeld anbietet.

Die Teilnehmer erfahren, was erfolgreiche Geschenkverpackungen auszeichnet und welche Farb- und Formcodes bei Konsumenten wirken. 'Packvertising oder das Unsichtbare sichtbar machen!' lautet der Titel des Beitrags von Marco Hubert vom Lehrstuhl für Marketing der Zeppelin Universität aus Friedrichshafen, der das Potenzial attraktiver Verpackungen am Point of Sale aus neuroökonomischer Sicht beleuchtet.

Wie sich die Aufmerksamkeit der Shopper im Handel auf ein Produkt ziehen lässt, das erklärt der Vortrag von Dr. Markus Schweizer, Leiter strategische Entwicklung der Genossenschaft Migros Aare in der Schweiz. der bekannte deutsche Markendesigner Roman Klis gewährt einen Einblick in die Verpackungstrends 2012 und wird gemeinsam mit den Workshop-Teilnehmern unter der Überschrift 'Pimp your packaging' kreative Ideen entwickeln.

Die Teilnahmegebühr beträgt 159 Euro. Ddas detaillierte Programm kann per E-Mail an service@sti-group.com angefordert werden.


zurück

vg 19.08.2011