ANZEIGE

ANZEIGE

ValueClick Media erweitert Angebot um Mobile Advertising

Das internationale Werbenetzwerk ValueClick Media erweitert sein Dienstleitungsportfolio und liefert ab sofort Anzeigen über Apps und mobile Websites aus. Vorangegangen war die Übernahme des US-amerikanischen Mobile Brand Ad Networks Greystripe zu Beginn dieses Halbjahres. Künftig können Flash-Werbemittel, Video-Ads, statische 300x250-Pixel große Banner sowie interaktive Werbelösungen auf mobilen Endgeräten ausliefert werden. Dies ist plattformübergreifend auf iPhones, iPads, Android- und Blackberry-Geräten möglich. Bereits existierende Flash-Werbemittel werden für Apple-Geräte konvertiert. Bereits zum Start seien über das mobile Netzwerk mehr als eine Million Nutzer in Deutschland erreichtbar; weltweit seien es 45 Millionen, so ValueClick Media.
 
"Der mobile Werbemarkt wächst sehr dynamisch. Wir folgen dieser Entwicklung und bieten unseren Kunden mit brandorientierten mobilen Werbekampagnen jetzt auch in Deutschland eine zusätzliche, sehr attraktive Werbeplattform", sagt Andreas Heintze, Country Manager bei ValueClick Media in München.


zurück

vg 23.08.2011