ANZEIGE

ANZEIGE

ANZEIGE

Esprit bekommt neuen Firmenchef

Jose Manuel Martínez Gutiérrez ist bei der Modemarke Esprit zum neuen Chief Executive Officer (CEO) der Gruppe und Executive Director mit Wirksamkeit spätestens zu Ende September 2012 berufen worden. Als neuer Gruppen-CEO folgt er auf den jüngst ausgeschiedenen Ronald Van der Vis.

Martínez bekleidete in der Vergangenheit verschiedene Managementfunktionen für Inditex, zuletzt in der Position als Group Director für Distribution and Operations. In dieser Funktion verantwortete er die Strategie und Umsetzung eines kommerziellen Vertriebsmodells. Zuvor war er als Country Manager für die Marke Zara in Skandinavien zuständig und verantwortete hier die Entwicklung von Umsatz und Ertrag. Bevor Martínez für Inditex tätig wurde, leitete er acht Jahre das Handels- und Konsumgüter-Geschäft von Kinsey & Company in Spanien.


zurück

tor 07.08.2012