ANZEIGE

ANZEIGE

ING-DiBa weiht neuen Hauptsitz in Frankfurt ein

Die ING-DiBa hat heute, 14.6., mit zahlreichen Ehrengästen aus Politik, Wirtschaft und Sport den neuen Unternehmenssitz in Frankfurt eingeweiht. Das komplett umgebaute Gebäude wurde in Anspielung auf den ING-Löwen "LEO" getauft und befindet sich in der Theodor-Heuss-Allee 2, gegenüber von Festhalle und Messeturm.

Der Vorstandsvorsitzende der ING-DiBa, Roland Boekhout, betonte bei der Einweihung, das neue Gebäude sei ein Bekenntnis der drittgrößten deutschen Privatkundenbank zu ihrem Hauptstandort in Frankfurt: "Die ING-DiBa ist in dieser Stadt verwurzelt - und wird es auch bleiben". Das Vorgänger-Institut, die Bank für Sparanlagen und Vermögensbildung AG, war im Jahr 1965 in der Mainmetropole gegründet worden.

Der Eigentümer Deka Immobilien investierte laut Unternehmen rund 100 Millionen Euro in die Revitalisierung des LEO-Gebäudes. Mit der ING-DiBa AG wurde ein langfristiger Mietvertrag geschlossen. Die rund 1.650 Frankfurter Mitarbeiter des Privatkunden- und Unternehmenskundengeschäfts (ING Bank) der ING-DiBa arbeiten künftig unter einem Dach vereint.


zurück

vg 14.06.2013