ANZEIGE

ANZEIGE

Postbank und Microsoft vereinbaren strategische Partnerschaft

Die Postbank und Microsoft Deutschland haben eine strategische Partnerschaft vereinbart. Durch ihre Zusammenarbeit wollen sie auf dem Gebiet der Digitalisierung Vorteile für die Kunden und Mitarbeiter sowie die beiden Unternehmen selbst erzielen, heißt es in einer Mitteilung der Unternehmen. Bei der Kooperation gehe es darum, "die Attraktivität der Produkte und Services beider Partner für Interessenten und Kunden zu erhöhen, die beiden Marken in relevanten Märkten zu stärken sowie langfristige Wettbewerbsvorteile zu erzielen".

Frank Strauß, Vorsitzender des Vorstands der Postbank: "Die Zusammenarbeit mit Microsoft hilft uns sehr, für unsere Kunden die Brücke zwischen digitaler Welt und Präsenz vor Ort zu schlagen und unsere Services und Produkte für jedermann erlebbar zu machen. Mit weiteren ähnlichen Kooperationen wollen wir diesen Weg konsequent weiter gehen."

Neben den gemeinsamen Produktpräsentationen in den Filialen der Bank soll es eine gegenseitige Vermarktung von Produkten in den On- und Offline-Vertriebskanälen der Partner sowie kombinierte Angebote von Microsoft- und Postbank-Produkten geben. Konkret können die Kunden der Postbank künftig das Surface Pro 3 sowie das Lumia 630 Smartphone direkt auf speziellen Präsentationsflächen in den Filialen der Postbank ausprobieren und erwerben.

Start-ups und Services im Bereich der Finanzdienstleistungen entwickeln

Bei der Kooperation geht es auch um den zielgerichteten Einsatz von Microsoft-Technologien und die gemeinsame Entwicklung von Innovationen für die Vertriebs- und Servicebereiche der Postbank. Zudem haben beide Partner vereinbart, Services im Bereich von Finanzdienstleistungen zu entwickeln und zu vermarkten, "die Banking für den Kunden noch einfacher machen", heißt es in der Mitteilung. Zudem haben beide Partner vereinbart, Start-ups und Services im Bereich der Finanzdienstleistungen zu entwickeln und gemeinsam zu vermarkten.


zurück

vg 30.10.2014