ANZEIGE

ANZEIGE

Reiseindustrie kürt beste Marketing-Kampagne

Zum fünften Mal kürt die Reiseindustrie die beste Marketing-Kampagne der Branche. Dafür ruft der Travel Industry Club jetzt zur Teilnahme an der Ausschreibung für den Preis "Best Marketing Campaign 2012" auf. Die Auszeichnung würdigt Unternehmen der Reisebranche, die sich um aufmerksamkeitsstarke, einprägsame und vorbildliche Marketingideen verdient gemacht haben.

Voraussetzung für die Teilnahme ist, dass die Kampagne seit September 2011 am Markt platziert sein muss. Die eingereichten Vorschläge müssen sich insbesondere durch Kreativität, Originalität und Qualität auszeichnen. Zudem spielen Attribute wie Zielgruppenrelevanz, Produktrelevanz und Medieneinsatz bei der Bewertung eine entscheidende Rolle. Die Ausschreibung richtet sich an die Marketing-Abteilungen der Reise-Unternehmen sowie an Top-Werber, Kreative und Agenturen.

Die Einreichungsfrist für Bewerbungen und Nominierungen endet am 6. Juli 2012. Danach entscheidet eine Jury unter Leitung von Branchenexperte Steffen Weidemann über die Erfüllung der Kriterien aller eingereichten Kampagnen. Die Verleihung des von der Firma Cewe Color gesponserten Preises findet im Rahmen einer feierlichen Gala-Veranstaltung am 24. September 2012 in Köln statt.

Im vergangenen Jahr wählte die Jury des Travel Industry Club die DB Vertrieb GmbH auf den ersten Platz. Prämiert wurde das Chef-Ticket der Bahn, das exklusiv für die Facebook-Gemeinschaft entwickelt wurde. Damit war die Bahn das erste deutsche Reise-Unternehmen, das eine Marketingkampagne ausschließlich für den Social-Media-Kanal erfolgreich ins Leben gerufen hat.

Details zum Ablauf und den Bewertungskriterien des Branchenpreises sowie das offizielle Einreichungsformular sind hier online abrufbar.



zurück

tor 13.06.2012