ANZEIGE

ANZEIGE

Beauty Trend GmbH mit neuer Geschäftsführung

Floriane von der Forst, Lara von Tippelskirch und Nikolas Krawinkel sind neue Geschäftsführer der deutschen Beauty Trend GmbH, die Konzepte wie Glossybox und petiteBox auf den Markt gebracht hat. Der bisherige Geschäftsführer Charles von Abercron wird sich zusammen mit Brigitte Wittekind, Mitgründerin des Unternehmens, auf die Leitung der internationalen Geschäfte konzentrieren. 

Die verschiedenen Abo-Commerce-Modelle der Beauty Trend GmbH gibt es in 18 Ländern. Durch das schnelle Wachstum des Unternehmens sowie die Planung und Realisierung neuer Projekte wurde die Geschäftsführung im Juni 2012 neu formiert: Nikolas Krawinkel, Floriane von der Forst und Lara von Tippelskirch koordinieren nun die Geschäfte in Deutschland. Brigitte Wittekind und Charles von Abercron, die Gründer des Unternehmens, die neben den deutschen Geschäften schon immer auch die globalen Belange leiteten, konzentrieren sich ab sofort ausschließlich auf die internationale Ebene der Beauty Trend Holding GmbH.

Janna Schmidt-Holtz, die ebenfalls zu den Gründern der Beauty Trend Holding GmbH zählt, hat das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen, um sich verstärkt auf ihre eigene, zuvor gegründete Firma zu konzentrieren.

Bevor er zur Beauty Trend GmbH wechselte, arbeitete Nikolas Krawinkel mehrere Jahre in der Strategieberatung Detecon International und war anschließend Geschäftsführer einer Online-Drogerie. Floriane von der Forst war bei Goldman Sachs International tätig und absolvierte einen MBA an der IESE Business School Barcelona. Lara von Tippelskirch arbeitete als Projektmanagerin und Abteilungsleiterin bei der Otto GmbH & Co. KG und schloss ein Masterstudium an der Stanford Graduate School of Business erfolgreich ab.


zurück

tor 18.06.2012