ANZEIGE

ANZEIGE

Chiemsee trennt sich von Vorstand Feodor von Wedel

Der Sportfashion-Anbieter Chiemsee mit Sitz im süddeutschen Bernau und sein Vorstandschef Feodor von Wedel gehen künftig getrennte Wege. Von Wedel, Gründer und früher geschäftsführender Gesellschafter der Münchner Werbeagentur Saint Elmo's, zeichnete seit Mitte 2010 für die Geschicke von Chiemsee verantwortlich. Er war angetreten, um eine "marktorientierte Neuausrichtung des Unternehmens" einzuläuten.

Das hat offenbar nicht geklappt. Von Wedel teilte mit, dass die Firma Chiemsee und er zukünftig getrennte Wege gehen werden. Er habe die Firma bereits vor Dezember verlassen. Als Grund nannte er, dass er sich nicht mit den Eigentümern auf eine gemeinsame Linie für die Reaktivierung der Marke Chiemsee und deren weitere Stärkung und Entwicklung einigen konnte.

Nach dem Ausstieg von Wedels bei Chiemsee führt seine bisherige Vorstandskollegin Cornelia Schmidt, Mitglied der gleichnamigen Eignerfamilie, die Firma alleine weiter.


zurück

vg 25.01.2012