Luxuskäufer bleiben dem stationären Handel treu
Luxuskäufer bleiben auch im digitalen Zeitalter dem stationären Handel verbunden. Allerdings erwarten sie beim Einkaufserlebnis am POS immer öfter begleitende Informations- und Servicezusatzangebote im Internet. Zu diesem Ergebnis kommt die 'Digitale Luxus Studie 2015', die White Communications mit Unterstützung von BurdaStyle, der SevenOne Media GmbH und dem VKE-Kosmetikverband durchgeführt hat. Dazu hat das Marktforschungsinstitut GfK das Such-, Informations- und Kaufverhalten von luxusaffinen Konsumenten im Internet analysiert.
"Trotz der steigenden Online-Affinität der Zielgruppen behauptet sich der Point of Sale bei Luxuskunden als realer Ort eines emotionalen Marken- und Einkaufserlebnisses", sagt Martin Ruppmann, Geschäftsführer des VKE Kosmetikverbandes. "Die Studie zeigt, dass in einer zunehmend virtuellen Welt gerade Luxuskäufer offen sind für Neues, beispielsweise für aktuelle Produkt- und Sonderangebotsinformationen auf ihrem Smartphone oder Tablet, aber auch für mobile Instore-Navigation sowie spielerischunterhaltsame Aktivitäten rund um die Luxusproduktwelten."
Mehr dazu lesen Sie auch hier.
"Trotz der steigenden Online-Affinität der Zielgruppen behauptet sich der Point of Sale bei Luxuskunden als realer Ort eines emotionalen Marken- und Einkaufserlebnisses", sagt Martin Ruppmann, Geschäftsführer des VKE Kosmetikverbandes. "Die Studie zeigt, dass in einer zunehmend virtuellen Welt gerade Luxuskäufer offen sind für Neues, beispielsweise für aktuelle Produkt- und Sonderangebotsinformationen auf ihrem Smartphone oder Tablet, aber auch für mobile Instore-Navigation sowie spielerischunterhaltsame Aktivitäten rund um die Luxusproduktwelten."
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