ANZEIGE

ANZEIGE

VW verpflichtet brasilianische Fußballer als Markenbotschafter

Pelé, Rivelino, Raí, Cafu, Lucas und Neymar: Sechs der bedeutendsten brasilianischen Fußballer der vergangenen sechs Jahrzehnte tragen nun das 'Volkswagen Trikot'. Aus besonderem Anlass: Denn vor 60 Jahren, am 23. März 1953, wurde Volkswagen do Brasil in São Paulo gegründet. Das Team wird bis Ende 2014 in seinem Heimatland für Volkswagen im Einsatz sein, insbesondere natürlich bei der Fußball-Weltmeisterschaft. Thomas Schmall, Präsident und CEO von Volkswagen do Brasil, stellte das Team von Fußball-Stars als Markenbotschafter bei einer Pressekonferenz in São Paulo vor.

Die sechs Volkswagen Markenbotschafter sind Bestandteil einer Kampagne zum Jubiläum des Unternehmens in Brasilien. Neben dem Pelé (72, bester Fußballspieler aller Zeiten sowie dreifacher Weltmeister der Jahre 1958, 1962 und 1970) zählen zum Volkswagen Team die Altstars Rivelino (67, Weltmeister 1970), Raí (47, Weltmeister 1994) sowie Rekordnationalspieler Cafu (42, 142 Einsätze für Brasilien und Weltmeister 1994 und 2002). Die Jungstars Neymar (21) und Lucas (20) hingegen sollen im nächsten Jahr, wenn die besten Fußballmannschaften der Welt in ihrem Heimatland zu Gast sind, Brasilien zum sechsten Titel führen. Neymar ist schon seit März 2012 als Volkswagen Markenbotschafter im Einsatz.


zurück

vg 21.03.2013