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Wall startet Netz mit digitalen Werbeträgern

Die Wall AG setzt ihre digitale Strategie für Deutschland fort und betritt Neuland in der digitalen Außenwerbung: Seit dem 29. August steht in Berlin das erste Netz digitaler Werbeträger im öffentlichen Straßenland bereit. Unter dem Namen 'Premium Digital' können Werbetreibende zwanzig digitale City Light Boards (DCLB) im 18/1-Format für ihre Kampagnen buchen. Als Startkunden präsentieren sich u.a. BMW, Nike und Vattenfall. 
 
Andreas Prasse, Vorstand Marketing und Vertrieb der Wall AG: "Die neuen digitalen City Light Boards eröffnen neue Möglichkeiten der zeitlichen und standortspezifischen Kampagnensteuerung im Berliner Straßenland. Konkret heißt das: Unsere Werbekunden können die Inhalte ihrer digitalen Plakate je nach Tageszeit oder Wochentag variieren und sogar die Botschaften je nach DCLB-Standort individuell bestimmen."
 
Die digitalen City Light Boards sind eine Weiterentwicklung der analogen City Light Boards. Sie präsentieren sich im 18/1-Format auf einem neun Quadratmeter LED-Bildschirm. Um die Verkehrssicherheit zu gewährleisten, erfolgt die Anzeige der Werbebotschaften laut Wall  ausschließlich in Form von digitalen Standbildern. Für das DCLB-Netz wurden insgesamt zwanzig bestehende City Light Boards an hoch frequentierten Standorten in Berlin modernisiert und auf digitale Technologie umgestellt.


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vg 05.09.2011