ANZEIGE

ANZEIGE

Ströer zeigt die Welt der Außenwerbung

Unter dem Titel 'Unusual Habit – Ströer Media News Update 2011' präsentierte der Kölner Außenwerber Ströer im August seine diesjährige Roadshow für Mediaexperten. In drei inszenierten Räumen mit den Titeln 'Der Bahnhof als Touchpoint', 'Vooh! als Erlebnis' und 'Die Bandbreite des Angebotes' erlebten die rund 700 Teilnehmer in Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt und München die Facetten des Ströer Produktportfolios.

Im ersten Erlebnisraum konnten sich die Gäste vom Wandel der Bahnhöfe überzeugen. Bahnhöfe, S-und U-Bahnstationen haben sich laut Ströer als besonders reichweitenstarke Kontaktgaranten für die kaufkräftigen mobilen Zielgruppen etabliert. Bereits Ende 2010 begann die Ströer Gruppe mit der Installation von großformatigen Bildschirmen in Full HD-Qualität, dem sogenannten Out-of-Home-Channel, an den 200 frequenzstärksten Bahnhöfen in Deutschland, um diese mobilen Zielgruppen effizienter zu erreichen. Bis zum Jahresende sollen sich mehr als 1.000 Out-of-Home-Channels in die Bahnhöfe einfügen.  

Die Vooh!-App verknüpft klassische Außenwerbekampagnen mit Online-Inhalten. Die Ströer-App bietet die Möglichkeit, Zusatzinformationen zur Plakatkampagne abzurufen und ergänzt so Plakate um Informationen oder audiovisuelle Bewegtbildinhalte. Die Außenwerbung in all ihren Facetten zeigte der Raum 'Die Bandbreite des Angebots'. Hier erlebten die Gäste die Vielfalt des Ströer Produktportfolios.

Die Media-Roadshow fand in diesem Jahr bereits zum achten Mal statt.


zurück

vg 05.09.2011